Da ich in Erlangen leider noch niemanden zum Fliegen kennen gelernt habe, dachte ich mir, ich poste jetzt einfach mal einen Eintrag hier. Wer also aus Erlangen und Umgebung ist und sich mal zu fliegen treffen will, kann sich gerne hier melden. Aus welche Ecke Erlangens genau ist mir eigentlich egal, ist ja alles recht kompakt hier
Wenn du dir einen Eindruck von mir und meinen Flugkünsten machen willst, dann kannst du das hier gerne tun: https://www.youtube.com/channel/UCur9VItvobknBKa4tHFnJcA
Erlangen
- Johannes
- Unerledigt
-
-
Servus Johannes,
mir geht es ähnlich wie dir. Fliege aktuell auch nur alleine durch die Gegend. Wohne in der nähe von Höchstadt an der Aisch. Können uns gerne mal Treffen um gemeinsam zu Fliegen.
-
-
-
Bei Dechsendorf bin ich noch nicht geflogen, aber da gibts auf jeden Fall einige Felder, wo man ein wenig Ruhe hat.
Hier in Erlangen ist halt doch überall recht viel los…
Auf jeden Fall hab ich Interesse! 😃 wenn das Wetter passt, können wir ja gleich die kommende Woche anpeilen.
-
Kommende Woche hört sich gut an. Wäre es auch möglich dieses Treffen auf das Wochenende zu verschieben da ich unter der Woche bis ca. 16 Uhr auf Arbeit bin.
Am liebsten dafür wäre für mich eigentlich der Sonntag. Aber ich denke da müssen wir uns etwas nach dem Wetter richten.
Da hab ich es deutlich besser was das mit viel los angeht. Bei mir ist absolut die Katze gfreggd ;-).
Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit die Telefonnummer auszutauschen ohne das es jeder lesen kann. Würde die Kommunikation für das Treffen erheblich vereinfachen denk ich.
-
Wochenende ist kein Problem, hoffe nur das Wetter spielt mit, aktuell kann man sich ja auf keine Vorhersage verlassen...
Manchmal hat es halt auch Vorteile, im Nirgendwo zu wohnen
Du kannst mir einfach eine private Nachricht schicken, einfach auf mein Profil und dann rechts unter dem Titelbild auf die Chatbubbles mit "Konersation starten" klicken -
Hallo allerseits,
Bin aus Erlangen und würde gerne FPV fliegen. Habe seit 3 Jahren only Mavic Pro 2 Erfahrung u null FPV Erfahrung. Gibt's regelmäßige Treffen wo Austausch stattfindet?
Grüße
Alper
-
Hi Alper,
Willkommen hier im Forum. Regelmäßige Treffen haben wir leider noch nicht geschafft. Aber ab und zu fliege ich mit Johannes ein wenig. Hast du denn schon einen Copter?
Grüße
Klaus
-
Hallo zusammen,
Ich wohne in Hemhofen bzw mit zweitem Wohnsitz in Zirndorf und neu so und begeistert, wie man es nur sein kann. Ich bin neu in dem Hobby und plane gerade mir meine erste fpv zu bauen. Am handwerklichen scheitert es nicht - ich bin seit jahren hobbybastler, zielsicher im löten und mit elektrotechnik und habe mich bislang gut eingelesen, also soweit gecheckt welche komponenten ich brauche wofür sie da sind und bin dank meiner it-expertise auch durch den konfigurationsteil in betaflight soweit durchgestiegen. Was ich allerdings noch nicht hab ist ahnung, welche komponenten gut für meinem anwendungszweck sind und wo genau ich alles am besten her nehme. Die meisten videos und guides dazu sind auf englisch, vieles ausverkauft. Gibt es vielleicht jemanden, der mich hier ein bisschen an die Hand nehmen könnte und mich etwas beraten kann ? Ich hab bock auf das Hobby und würde bald natürlich auch gerne mit euch abheben :). Discord, Whatsapp, Teamspeak alles vorhanden. Würde meinen Weihnachtsurlaub gerne nutzen um mein Fluggerät zu bauen und abhängig von controller und zugehörigem receiver ein paar flugstunden im sim zu nehmen. Die EU-Fluglizenz hab ich übrigens schon vorsorglich gemacht :). Würde mich also freuen, wenn es jemanden gibt, dem ich ein paar Fragen stellen darf - ich verspreche ich versuche nicht zu nerven
Unabhängig davon allen schonmal eine schöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße,
Fabi
-
Hi Alper,
Willkommen hier im Forum. Regelmäßige Treffen haben wir leider noch nicht geschafft. Aber ab und zu fliege ich mit Johannes ein wenig. Hast du denn schon einen Copter?
Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Nein habe leider noch keinen FPV Copter. Bin am Überlegen ob ich mir den dji fpv zulege. Fliege aber seit einigen Jahren einen DJI Mavic Pro 2 auch wenn das nichts mit fpv zu tun hat. Würd mich freuen wenn ihr mich zum nächsten Treffen mit einladet und ich einfach mal mitgehen kann.
Lg
-
[…]
Da würde ich mich auch anschließen
-
Hi Fabi und Herzlich willkommen hier im Forum. Finde ich super das unsere Gruppe hier immer größer wird. Sobald das Wetter wieder besser wird müssen wir uns dann mal treffen.
Fragen kannst du mir gerne so viel stellen wie Du willst, versuche sie dann auch so gut ich kann zu beantworten. Baue mir aktuell einen Long Range Copter zusammen, vielleicht ist der dann bei unserem Treffen fertig.
sialevya ich habe auch mit der FPV von DJI in das Hobby gefunden. Würde aber diesen Weg nicht mehr gehen (zu teuer für den Lerneffekt). Es stimmt das sie den Einstieg in das Hobby sehr erleichtert aber wenn man ein paar Flugstunden durch hat und sich dann einen eigenen Copter zusammengebaut hat liegt sie nur noch rum und wird nicht mehr benutz. Meine Persönlichen gründe hierfür waren:
1. im Gegensatz zu einen selbergebauten Freestyler fühlt sich die DJI FPV wie ein 40 to LKW in
der Luft an.
2. Riskante Tricks werden seltener oder überhaupt nicht geflogen da man zu großen Respekt vor
den Reparaturkosten hat. (z.B. ein Satz Propeller DJI 15€ / Selbstbau 3,50€)
3. Wegen Grund Nr. 2 wird der skill Level ab einen bestimmten Punkt nicht mehr so schnell
zunehmen.
Grüße
Klaus
-
Hallo Klaus,
Kannst du denn einen Kopter Marke Selbstbau empfehlen. Vielleicht sogar mit youtubelink wo der komplette Bau angeleitet wird. Ich bin da komplett Laie mit Null,wirklich null Ahnung.
Mfg
Alper
-
Ich finde Frames, Motoren oder Copter der Marke Iflight sehr Hochwertig.
Für Tiny Whoops oder kleine Copter für den Anfang bei denen man wenig kaputt machen kann,
kann ich BetaFPV oder Flywoo empfehlen.
MFG
Klaus
-
Hi zusammen,
ich bin Sebastian (23) aus Erlangen. Fliege jetzt seit ca. 1,5 Jahren FPV und mittlerweile haben sich auch schon ein paar Copter angesammelt 😅
Bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollte euch drauf aufmerksam machen, dass es einen Discord-Server mit einer durchaus aktiven Gruppe an FPV-Piloten aus dem Raum Erlangen und Umgebung gibt. Grade im Sommer treffen wir uns öfters zum Fliegen und jetzt im Winter waren wir auch schon zusammen Tinywhoop fliegen in einer Turnhalle.
Wenn ihr also Interesse habt, neue Kontakte zu knüpfen, dann meldet euch gern - Wir freuen uns immer über neue Leute 😁
Grüße, Sebastian
-
Hi zusammen,
ich bin Sebastian (23) aus Erlangen. Fliege jetzt seit ca. 1,5 Jahren FPV und mittlerweile haben sich auch schon ein paar Copter angesammelt 😅
Bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollte euch drauf aufmerksam machen, dass es einen Discord-Server mit einer durchaus aktiven Gruppe an FPV-Piloten aus dem Raum Erlangen und Umgebung gibt. Grade im Sommer treffen wir uns öfters zum Fliegen und jetzt im Winter waren wir auch schon zusammen Tinywhoop fliegen in einer Turnhalle.
Wenn ihr also Interesse habt, neue Kontakte zu knüpfen, dann meldet euch gern - Wir freuen uns immer über neue Leute 😁
Grüße, Sebastian
Hi Sebastian,
Da würde ich (Fabi, 28) super gerne beitreten und dabei sein
Schickst du mir mal eine Einladung ? Mein Discord ist: Sh0x#7594
danke schonmal!
-
Hi Sebastian,
diese Informationen hören sich super an. Wäre auch gerne dabei.
Mein Discord: Schächter#5460
Vielen Dank.
-
Hallo, komme aus Feuchtwangen Fliege auch alleine und würde mich freuen sich Mal mit anderen zu treffen um zu fliegen und sich auszutauschen. LG
-
Hay will seid längeren mit fpv anfangen aber null erfhrung weis nicht was ich mir zulegen soll und möchte mir etwas holfen lassen wollen bin zufällig auf die gruppe gestoßen und bin echt froh dass es do viele in der umgebung gibt die das machen bin 23 jahre alt komme aus adelsdorf😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!