Es kommt doch immer mal wieder vor das man runterfällt weil mal wieder ein Trick nicht funktioniert hat oder weil man wo hängengeblieben ist. Ich habe mittlerweile schon einige nervende Suchen hinter mir und werde nun mal einen autarken Beeper testen, im Gegensatz zum Preis des Copter ist er günstig und man braucht nur einen davon. Vor allem muss man den nicht fest verdrahten.
Hier der Link:
VIFLY Beacon drahtlos Akkuversorgter Copter Buzzer. Verlorener Copter Alarm Tracker mit Bewegungssensoren für z.B. DJI Quads, FPV Copter und RC-Flugzeuge: Amazon.de: Spielzeug
Copter verloren?
- Mr. Sipol
- Unerledigt
-
-
Das ist ne richtig gute Idee, vor allem, dass der den Absturz von alleine erkennt! Da hat wirklich jemand ein Problem gehabt und eine gute Lösung dafür entwickelt, vielen Dank für den Tipp
-
-
-
Kanns nur jeden ans Herz legen so n ding zu verbauen
Hab mal meine GoPro 2 Stunden lang im hohen Gras verloren, zum glück grad beim aufgeben der suche wie durch Zufall gefunden xD
Aber da geht ja schlecht so n Finder ran. Ansonsten hab ich schonmal überlegt den Copter mit nem AirTag zu versehen, müsste ja eig auch ganz gut gehen
-
AirTag ist echt keine schlechte Idee, hat mich überzeugt 😄
Hab am Wochenende auch meine Drohne in nem Baum verloren. Nach 1 Stunde suche lag sie dann im hohen Gras hinter dem Baum, in dem Moment hab ich mir echt son Pieper gewünscht 🙄
-
Haha geil, lass mich wissen wie es so ist, wenn du das machst
Zum Glück hatte ich mein Piepser seit Tag 1 verbaut, glaub hat mir teils echt stundenlanges suchen erspart^^ Und selbst mit in nem hoch bewachsenen Feld wars schon echt ne Kunst
-
Hi!
Da die verschiedenen Vifly Finder, GPS Mate und dergleichen, meistens einen eigenen LiPo und ´nen 5V Ausgang, kann man sich an den Summer direkt ein kleines GPS-Modul, statt LEDs ranstöpseln.
Über INAV (Software) kann man das dann Zentimetergenau mit dem Smartphone tracken, oder zumindest die exakte Absturzposition zurückverfolgen. So´n Modul kostet um die 10 bis 20 Euronen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das klingt vor allem für Fernflüge echt interessant, da kanns ja schon mal vorkommen, dass man seinen Copter verliert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!