Glück auf!

• Hallo zusammen,

damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, stelle ich mich hier kurz vor.

Mein Name ist Guido und ich wohne im schönen Ruhrpott. :smiling_face_with_sunglasses:

Zu meinen zahlreichen Hobbys gehört seit vielen Jahren das fliegen von Modellhubschraubern und seit einiger Zeit sind die Copter dazu gekommen.

Anfangs lag mein Hauptaugenmerk beim Racen, aber mittlerweile fliege ich lieber Freestyle.

Leider gibt es in meiner Umgebung wenige gute Spots. :confused_face:

Glück auf!

Guido

• Offizieller Beitrag

Hi Guido,

herzlich willkommen auf dem Forum! :grinning_face_with_big_eyes:

Finds cool, wie viele tatsächlich ursprünglich von Modelhubschraubern kommen und dann zu FPV-Copter gewechselt haben. Fliegst du die Hubschrauber noch?
    Racen wäre mir glaub zu stressig, da geht doch sicher auch viel kaputt :grinning_face_with_sweat:

Ist recht dicht besiedelt bei euch, stell ich mir schwer vor da schöne Spots zu finden...

• Hallo Johannes,

Hubschrauber fliege ich nebenbei auch noch. Selbst wenn die Knüppelbewegungen gleich sind, ist es gefühlt eben doch etwas ganz anderes als Copter fliegen.

Mit einem Hubschrauber stürzt du nur 1mal ab. Das ist der große Vorteil bei Coptern, sie halten eine Menge aus.

Das beim Racen mehr kaputt geht als beim Freestyle glaube ich eher nicht, da die Tore oder Tunnels doch eher aus weichem Material sind.

Das mit den Spots ist halt so eine Sache. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen alten verlassenen Industriegeländer, aber die sind meistens abgesperrt. So bleibt mir leider auch nur ein großes Feld.

Zumal ich auch wenig Lust habe erst Kilometerweit durch die Gegend zu fahren. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!