IFlight succeX 7 Twing

• Erst einmal hallo :smiling_face:

Ich bin neu hier im Forum und wie man es so oft kennt habe ich mich hier angemeldet weil ich eine Frage habe 😅

Ihr könnt mich Blex nennen :smiling_face:

Ich komm direkt zu meiner Frage, sobald ich meinen FC an den Mac anschließe leuchtet zwar ein Rotes und ein GrĂŒnes LĂ€mpchen aber ich komme nicht ĂŒber betaflight in die Einstellungen, also der fc wird nicht erkannt

Sobald ich einen Akku anschließe, wird die Funke und die Brille erkannt und es kommt auch der Ton als ob alles normal funktionieren wĂŒrde. Aber die Staren kann ich den Copter auch nicht

Bei dem Copter handelt es sich um einen Nazgul 5 Evo

Leider gibt es bei dem Board aktuell Lieferschwierigkeiten, sonst hÀtte ich es einfach mit einem neuen Board versucht, aber vllt kennt jemand eine Lösung oder einen Ansatz und diesem recht neuem Forum

Danke schonmal und liebe GrĂŒĂŸe

Blex

• Offizieller Beitrag

Hi Blex, herzlich Willkommen auf dem Forum! 😀

Hier mal paar Tipps, vielleicht hilft ja einer 😅

1. Anderes Kabel probieren, einige USB Kabel ĂŒbertragen nĂ€mlich nur Strom und keine Daten
    2. anderen USB Port am PC probieren
    3. Anderer PC probieren, wenns geht auch einen mit Windows
    4. Lötstellen des USB-Anschlusses auf dem Board checken
    5. Gibts einen Boot-Knopf? Den mal drĂŒcken/gedrĂŒckt halten bis was neues passiert

Starten geht nicht, weil du ja noch keinen ARM-Schalter an der Funkte festgelegt hast, ohne den startet der Copter nicht.
    Hast du deine Funke schon mit dem Copter gekoppelt?

Das wĂ€ren jetzt mal so meine Tipps, vielleicht hilft ja einer 😊

Beste GrĂŒĂŸe
    Jo

• Hey danke schon mal fĂŒr deine VorschlĂ€ge :smiling_face:

Bis auf den Tipp mit einem anderen Pc habe ich alles getestet und ĂŒberprĂŒft

Ja der copter war schon gekoppelt und ist auch geflogen 😅

Ich wollte nur ein paar Einstellungen anpassen und habe das Board zerstört 😒

Aber trotzdem danke fĂŒr die Tipps und liebe GrĂŒĂŸe

Blex

• Das weis ich nicht 😅 so tief bin ich nicht in dem Thema drin ob die esc Einheit mit anderen fcs kompatibel ist 😅 aber hab den gleichen nochmal bestellt und hoffe das es funktioniert sobald dieser kommt 😁 trotzdem danke 😁

Mich wundert nur das er leuchtet aber keine Verbindung hergestellt wird

Vllt werde ich irgendwann das Problem lösen und wenn ja gebe ich hier mal eine Antwort dazu, falls andere das Problem haben 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!