Anfänger braucht Rat und Tipps!

• Hey! Ich bin Maxi bin 20 Jahre alt und recht neu im FPV-Bereich. Ich interessiere mich brennend für die Copter, habe richtig Bock mich Schritt für Schritt dort zu informieren, besser zu werden. Bin selber schon 2 Monate eine geflogen, Flugerfahrung ist da. (Wurde mir gebaut)

Vom Rest, dem Zusammenbau, den einzelnen Komponenten hab ich keinen Plan. :grinning_squinting_face: Durch die Fülle an Informationen bin ich etwas überfordert. Habe Zweifel ob ich überhaupt gut genug dafür bin, weil ich eben keine Ahnung habe von der ganzen Theorie. Ich hab KEINE AHNUNG wie ich von NULL anfangen soll. Soll ich erst in der Theorie die einzelnen Bestandteile einer Drohne lernen? Soll ich direkt anfangen zu bauen? Deshalb die Frage: Was empfehlt ihr mir, einem absoluten Anfänger der keine Erfahrung mit dem Bau von FPV Drohnen hat? Danke und schönen Abend noch! :smiling_face: :smiling_face:

• Hi Maxi und herzlich willkommen im Forum! 😃
    Ich weiß genau was du meinst, gings am Anfang genauso und ehrlich gesagt ist das bis heute nicht weg :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also für den Angang würde ich dir auf jeden Fall raten, einen Copter selber zu bauen, dadurch lernt man am besten, was wie und warum funktioniert.
    Wenn du selber bauen willst, fängt natürlich alles mit den richtigen Bauteilen an. Da solltest du vor allem darauf achten, dass die Bauteile untereinander kompatibel sind, das ist nämlich leider nicht einfach so gegeben.
    Dafür solltest du dir für den Anfang überlegen, ob du analog, oder digital fliegen willst. Analog ist wesentlich billiger und einfacher zu handhaben, da du Teile individueller zusammenstellen kannst. Digital ist dafür um einiges schärfer bei der Übertragung vom Bild in die Brille, dafür sind, vor allem seit dem Chipmangel, die Preise teilweise echt unverschämt hoch.
    Du kannst aber von analog relativ leicht auf digital upgraden, bzw. Copter mit analoger Übertragung können dann auch noch, mit etwas Gebastel, mit einer digitalen Brille geflogen werden.
    Dann ist noch wichtig, mit felcher Funke du fliegst, weil du demensprechend natürlich Empfänger brauchst und mit wie vielen Zellen du deinen Akku haben willst, also z.B. 4S, oder 6S. Ich habe mich damals für 4S entschieden.

Wenn du bei Banggood und Co bestellt achte auch darauf, dass Teile Nachbestellen ewig dauert und immer extra Versand kostet, je mehr du also in einer Bestellung unterbringen kannst, desto besser.

Für den Anfang ist aber leider erstmal recht viel Theorie angesagt, aber man darf auch nicht übertreiben. Ich bin damals recht blauäugig rein und relativ gut weggekommen, das klappt also auch :grinning_face_with_smiling_eyes: Solange du das ganze grob verstanden hast, kannst du ruhig mit Bauen und Fliegen anfangen, vor allem da du ja schon Flugerfahrung hast. Sonst wirds ja irgendwann auch langweilig :winking_face: Viel kann man auch nachrüsten, wenn man merkt man hat Bock noch tiefer in das Thema einzusteigen und mehr Geld dafür auszugeben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen :smiling_face: Wenn du noch Fragen hast, immer her damit, es sieht zwar nicht so aus, aber hier ist tatsächlich ab und zu noch was los :face_with_tongue:

Beste Grüße
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!