Welche Antennen an der Fatshark Dominator V3 mit diversity Modul?
- Mr. Sipol
- Unerledigt
-
-
Jemand meinte kürzlich zu mir, dass das wohl vor allem an den Frequenzen liegt, mit denen in Deutschland/Europa gesendet werden darf. Das ist hier ja alles super reguliert. Man soll wohl noch sehr viel rausholen können, wenn man das ein bisschen aufpeppt, darf sich halt nur nicht dabei erwischen lassen.
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte mich trotzdem äußern, auch wenn das Thema schon etwas älter ist. 😉
Ob es „richtige“ oder „falsche“ Antennen sind, läßt sich pauschal nicht so sagen. Es gibt halt RHCP und LHCP Antennen. Üblicherweise fliegen alle RTF-Copter genua wie Fatshark RHCP Antennen. (DJI hat von Haus aus LHCP)
Wichtig ist dabei auch der Copter. Ist er selbst gebaut? Läßt sich die Antenne anders verlegen?
Ist es analog oder digital?
Was bedeutet „nicht weit weg“?
Fragen über Fragen…. 😎
Natürlich gibt es auch bei Antennen qualitative Unterschiede?
Da hilft of nur verschieden Antennen zu testen.
Glück auf!
-
Hallöchen,
erstmal natürlich: Herzlich willkommen auf dem Forum!
Das Thema Antenne scheint ja unfassbar kompliziert und vor allem eine Frage des eigenen Geschmacks, bzw. des Anwendungsbereiches zu sein...
Ich bedanke mich auf jeden Fall erstmal für die ganzen neuen Begriffe für das FPV-Wiki, das mit den Antennentypen fehlt da auf jeden Fall noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!